Antworten im Bereich Buchungen / Übergabe

Wo kann ich buchen?

Ein ADAC Wohnmobil können Sie über nachfolgende Wege buchen:

Wie geht die Buchung vor?

Zeitnah nach einer Buchung erhalten Sie von uns eine „verbindliche Reservierungsbestätigung", welche Sie uns bitte unterschrieben retour schicken. Anschließend ist binnen 14 Tagen nach Buchungseingang eine Anzahlung in Höhe von 20 %, max. jedoch 300 € fällig. Die Restzahlung laut der Ihnen dann vorliegenden verbindlichen Reservierungsbestätigung ist bis spätestens 14 Tage vor Mietantritt auf das kommunizierte Konto zu überweisen.

Sind Umbuchungen möglich?

Soweit freie Kapazitäten innerhalb des Kalenderjahres bei der in der Reservierungsbestätigung genannten Anmietstation vorhanden sind und die Mietdauer nicht reduziert wird, ist eine Umbuchung bis 14 Tage vor dem vereinbarten Mietbeginn ohne Aufpreis möglich.

Wann sind die Fahrzeug-Übergabezeiten?

Unsere ADAC Wohnmobile werden werktags (Montag-Freitags) ab 14.00 Uhr und bis 17.00 Uhr übergeben, Samstags von 09.00 bis 12.00 Uhr (aufpreispflichtig).
Die Fahrzeugrückgabe erfolgt immer vormittags ab 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr, genaue Termine entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung. Außerhalb dieser Zeiten sowie Sonn- und Feiertags werden keine Fahrzeuge übergeben bzw. zurückgenommen.
Bitte kommen Sie zur Einweisung und Fahrzeugübergabe nicht bei Dunkelheit und auch nicht kurz vor Torschluss zur Vermietstation, denn wir wollen Sie umfassend, individuell und bedarfsgerecht in die komplexe Wohnmobiltechnik einweisen. Zur Vermeidung von Wartezeiten empfehlen wir Ihnen eine vorhergehende, telefonische Terminabstimmung mit der jeweiligen Mietstation!

Wie viel Zeit muss ich für die Übergabe einplanen?

Wir wollen Sie individuell, bedarfsgerecht und umfassend in die komplexe Wohnmobiltechnik einweisen. Bitte planen Sie daher mindestens gut eine Stunde für eine Fahrzeugübergabe ein und kommen Sie bitte nicht bei Dunkelheit oder kurz vor Torschluss zur Vermietstation. Zur Vermeidung von Wartezeiten empfehlen wir Ihnen eine vorhergehende, telefonische Terminabstimmung mit der jeweiligen Mietstation!

Kann ich mein Fahrzeug bei der Mietstation für die Mietdauer parken?

An den meisten Stationen können Sie selbstverständlich Ihren PKW für die Dauer der Wohnmobilanmietung entweder kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr abstellen. Zudem ist es bei fast allen Stationen möglich, seinen PKW in mittelbarer Nachbarschaft auf einem ruhigen Parkplatz kostenlos abzustellen. Bei Interesse hierzu nehmen Sie diesbezüglich bitte direkt Kontakt mit der Mietstation auf.

Können die Miet-Wohnwagen auch auf einen Campingplatz zugestellt werden?

Ja! Im Umkreis von bis zu 50 km ab Anmietstation können gegen Aufpreis bei vielen unserer Partner Ihr Miet-Wohnwagen durch unsere Camping-Profis auf einen von Ihnen gebuchten Campingplatz zugestellt - und natürlich auch wieder abgeholt  - werden. Wir empfehlen hierzu u.a. Campingplätze der "Premium Camps"-Gruppe. www.premium-camps.de/adac

Kann ich das Fahrzeug an einer anderen Station abgeben?

Nein! Einwegmieten sind bislang nicht möglich.